Training am 11.03.2009 um 11:56

11. März 2009
Ort: Berlin, Pannierstr. 19, Treptower Park
Kategorie: Lauf: Ebene
Entfernung: 10,1 km
Auf-/Abstieg: + 8 Meter / – 1 Meter
Zeit: 0:50:39
Pace: 05:03 min/km
Herzfrequenz: 156 (durchschnittlich), 180 (maximal)
Anmerkungen: Intervalltraining: 2 km einlaufen, 10 x 400 m (Pace: ~ 3:50 min/km) mit 200 Trabpause, 2 km auslaufen
Diabetes-Anpassung: Vor dem Lauf (11:30):
BZ: 131 mg/dl
BE: 6

Nach dem Lauf:
BZ: 151 mg/dl
IE: 2,5

Da ich das gleiche Training zur gleichen Tageszeit vorhatte wie am 06.03.2009, als ich sehr schnell unterzuckerte, habe ich vorher besonders viele BEs zu mir genommen (die mir aber auch ganz schön schwer im Magen lagen). Diese Vorsichtsmaßnahme war um mindestens 2 BE, eher sogar um 3 BE zu groß, denn mein Bolus nach dem Training korrigierte nicht nur die 151 mg/dl, sondern deckte auch noch Kohlenhydrate ab, die noch gar nicht resorbiert waren und sonst zu einen Anstieg nach dem Training geführt hätten.

map

Das könnte Dich auch interessieren:

Tags:


Einen Kommentar schreiben

Abonnieren ohne einen Kommentar abzugeben