Willkommen! – Das findest Du hier …

Schön, dass Du hierher gefunden hast …

In diesem Blog findest Du Dokumentationen darüber,

  • wie ich meine Diabetes-Einstellung an meine sportlichen Vorhaben anpasse (Training, Wettkampf) und
  • welche Konsequenzen ich aus den Erfolgen und Misserfolgen dieser Anpassungen ziehe.

Dabei verfolge ich die Ziele,

  • durch die Beispiele zu zeigen, dass auch ein ambitioniertes Training trotz Diabetes möglich ist (und gerade durch seine besonderen Herausforderungen auch sehr spannend ist), und
  • den ein oder anderen Hinweis zu geben, welche Probleme auftreten können und wie diesen zu begegnen ist bzw. genauer: wie ich diesen begegnet bin.

Für eine Orientierung empfehle ich

  • die Lektüre meiner “Kleinen Lebensgeschichte” (Inhalt: Lauf-Begeisterung – Diagnose Diabetes – Wie Sport dennoch wieder möglich wurde – Buchtipp),
  • ein Studium des langen Artikels “Sechs Schritte zur Anpassung meiner Diabetestherapie beim Sport”, der grundlegende Überlegungen zur Diabeteseinstellung beim Sport enthält, und
  • ein Stöbern im Blog (unter den Rubriken “letzte Beiträge” und “Archiv” findet sich bestimmt ein auf Dein Problem passendes Beispiel – eine andere Möglichkeit ist auf die Themen “Diabetes”, “Training” oder “Wettkampf” zu klicken oder die Suchfunktion zu benutzen).

Aber beachte bitte den Hinweis auf der rechten Seite, dass Du meine Anpassungen in keinster Weise ungeprüft übernehmen kannst!

Bei Fragen und Anmerkungen oder ähnlichen Erfahrungen, aber auch wenn Du einen Tipp für mich oder andere diabetische Sportler hast, freue ich mich über Deinen Kommentar, den ich gerne beantworten werde …

Noch einmal “Herzlich Willkommen”, viel Spaß beim Sport,
Andreas

Das könnte Dich auch interessieren: