Endlich wieder da: Diabetes- und Sportfibel

Thurm, Gehr: Diabetes- und SportfibelDas lange Warten hat sich gelohnt: Vor wenigen Tagen ist die dritte Auflage des Klassikers

von Ulrike Thurm und Bernhard Gehr erschienen.

Das im Kirchheim Verlag erschienene Buch zeigt grundlegend auf, was zu beachten ist, wenn man als Diabetiker Sport treiben möchte. Dieses wird in wissenschaftlich fundierten, aber stets verständlichen Grundsatzartikeln und sehr persönlich geprägten Erfahrungsberichten zu den verschiedensten Sportarten auf den verschiedensten Leistungsniveaus vermittelt.

In dieser neuen Auflage sind Artikel zur Verwendung von CGM-Systemen beim Sport (an denen ich mitschreiben durfte!) und Erfahrungsberichte über Extremsportarten hinzugekommen.

Viel Spaß beim (Wieder-)Lesen!

Diabetes- und Sportfibel bei amazon kaufen »


Das könnte Dich auch interessieren:

Veröffentlicht von

Andreas

* 1970 in Trier, seit 1988: Diabetes Typ 1 (CSII mit animas vibe, Dexcom G4), seit 2005: leistungsorientiertes Training (vor allem Laufen, aber auch Radfahren), zahlreiche Marathons, Ultras und Ironmans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.